Für den Vergleich Vorlage vs. Marke Eigenbau einfach unten auf den Button PressMe! klicken

Die Rumpelkammer

Dieses wunderschöne Fixie von Felt hat sich mein junger Paddawan-Schüler als Vorlage ausgesucht, um einen Eigenbau zu realisieren. Das Fahrrad ist jetzt fertig und das Ergebnis, bzw. den Vergleich mit dem Original könnt Ihr durch Anklicken des Buttons "PressMe!" begutachten. Die Räder sind auch schon eingespeicht, allerdings war das diesmal ganz schön hürdenreich! Als Hinterrad-Nabe hat sich mein junger Paddawan-Schüler die Road-Nabe "Halo Spin Master Pro Road" 9Fach ausgesucht. Eigentlich überhaupt kein Problem, da zum Speichenlängen berechnen extra auf der Homepage von Halo die Abmessungen der Nabe aufgelistet sind. Da gibt es nur ein klitzekleines Problem, die Angaben sind nämlich sowas von falsch, das ist echt der Hammer. Also falls jemand die Nabe zum selber einspeichen verwendet, dann unbedingt warten bis die Nabe da ist, alle Maße wie Flanschdurchmesser, Flanschabstand-links, Flanschabstand-rechts, einfach selber abmessen und alles wird gut. Diese Lehre habe ich jetzt auch für mich selbst gezogen. In Zukunft werde ich alle elementaren Maße bei unbekannten neuen Bauteilen immer direkt selber messen. Zum Schluß noch der Link zur Felt-Homepage für das wirklich wunderschöne Brougham:

Felt Bikes Germany

Zurück